Scones mit Roten Früchten | FOODBARN
Foodbarn Logo
Foodbarn Logo

Sponsored Post

Scones mit Roten Früchten

Zutaten

500 g Mehl
3 EL Zucker
1 TL Salz
3 TL Backpulver
100 g Butter
125 g Cranberries
100 g Puderzucker
Personen

 

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Wenn die Lust auf etwas Süßes zuschlägt, aber der Weg zum Lieblingsbäcker schrecklich weit scheint, ist nicht die Zeit für Torten, Cupcakes und Macarons. Sondern für ein ebenso einfaches wie schnelles Rezept, für das alle Zutaten im Haus sein sollten.  So wie diese Scones mit Roten Früchten, die wir für unseren Partner VRUCHT, den neuen Fruchtaufguss mit Bio-Erdbeeren von Vittel, entwickelt haben: Wer sich ranhält, kann den ersten Scone schon nach 30 Minuten genießen. Wann ihr den zweiten, dritten, oder vierten esst, überlassen wir ganz und gar euch.

Video: Gino Giove
Fotos: Annabell Sievert

Zubereitung

1. Ofen auf 220°C (Umluft 200°C) vorheizen. Mehl, Zucker, Salz und Natron mischen. Butter in kleinen Stückchen dazu geben; mixen, bis eine krümelige Mischung entstanden ist. Cranberries dazu geben.

Tipp: Während der Saison könnt ihr die Cranberries auch durch die gleiche Menge frischer, klein geschnittener Erdbeeren ersetzen.

Empfehlung aus der Küche:


2. Vrucht Erdbeer dazugeben und mit einer Gabel verrühren. Den Teig auf eine mit Mehl bestäubte Oberfläche geben und sanft verkneten.

3. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech mit einer Rolle oder den Händen zu einem 2 cm dicken Kreis formen. In 8 Stücke schneiden. 12-15 Minuten backen, bis die Scones goldbraun sind.

4. In einer kleinen Schüssel 3 EL Vrucht Erdbeer mit Puderzucker zu einer dünnflüssigen Glasur mischen. Die Scones noch heiß damit einpinseln und genießen.

Auf den Geschmack gekommen? Hier findest du das neuen VRUCHT-Aufguss von Vittel! 

Foodbarn Vrucht

Zu finden unter

Darf's ein bisschen mehr sein?

Anzeigen

REWE Button ausblenden