Mit fruchtig-herzhaften Gerichten durch den Tag | FOODBARN
Foodbarn Logo
Foodbarn Logo

Ob mit einer vitaminreichen Energiebombe am Morgen, einem gesunden Bulgur-Salat zu Mittag, ein paar Scones um vier zum Tee oder einer wärmenden Tomatensuppe am Abend, diese Gerichte verleihen eurem Tag eine fruchtige Note. So fühlt sich der Bulgur-Salat noch leichter und frischer an und die Scones können mit gutem Gewissen verschlungen werden – denn es sind ja Früchte drin! An diesen fruchtigen Rezepten ist nichts verboten. Außer vielleicht der Geschmack, denn der ist verboten gut.

Grüne Smoothie-Bowl

Unsere grüne Smoothie Bowl ist eine richtige Energiebombe, mit der ihr vitaminreich und gesund in den Tag starten könnt. Neben vielen frischen sowie gefrorenen Früchten ist auch grünes Gemüse, in unserem Fall Spinat, Bestandteil dieser Smoothie Bowl. Fruchtig, frisch und lecker – was will man mehr!

Vrucht Smothie Bowl
Eine fruchtige Vitaminbombe – das ist unsere grüne Smoothie-Bowl mit Früchten und Spinat. Zum selber ausprobieren, einfach die Smoothie-Bowl anklicken.

Bulgur-Salat mit Zitrusdressing und Kürbiskernen

Es gibt sie leider viel zu oft: Diese Tage, an denen ein Termin den nächsten jagt, an denen die To-Do-Liste einfach kein Ende nehmen will und an denen selbst nach Feierabend noch dutzende Erledigungen warten. Was an solchen Tagen häufig zu kurz kommt, ist ein gesundes Essen. Unser Bulgursalat bringt einiges an Gemüse mit sich, bleibt dabei aber fruchtig-leicht. Er lässt sich ganz wunderbar vorbereiten und kommt, zum Beispiel in ein Schraubglas verpackt, auch gern mit zur Arbeit.

Vrucht Bulgur
Gesund, leicht und fruchtig-frisch: unser Bulgur-Salat bringt alles mit. Zum Rezept gelangt ihr, indem ihr auf das Foto klickt.

Scones mit Roten Früchten

Super schnell und super lecker – das sind Scones. Das urbritische Gebäck wird für gewöhnlich ohne Früchte zubereitet und nur mit Butter oder Marmelade bei einem Tässchen Tee verzehrt. Noch einfacher ist es, den Scones selbst schon eine fruchtig süße Note beizugeben. Wir haben dazu einfach getrocknete Cranberries und einen Erdbeer-Fruchtaufguss verwendet, und sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

Vrucht Scones
Süß, fruchtig und schnell – wer kann da widerstehen? Für das Rezept einfach auf die leckeren Scones klicken.

 

Erdbeer-Tomaten-Suppe mit Thymian

Fruchtig und herzhaft – kann das gut gehen? Schon der Gang zum Inder oder Thailänder beweist, es ist eine vielversprechende Kombination. Das fruchtige Aroma bildet einen wunderbaren Kontrast zu dem würzigen Geschmack einer Tomatensuppe, und verwandelt so ein uns wohlbekanntes Gericht in etwas neues und interessantes. So entsteht eine Suppe, welche bei kühlen Temperaturen wärmt und dennoch dank der fruchtigen Aromen sommerlich-frisch und leicht schmeckt.

Vrucht Erdbeer-Tomaten-Suppe
Eine Tomatensuppe mit fruchtiger Note. Gibt es nicht so oft, schmeckt aber sehr lecker! Wer’s mal ausprobieren möchte: mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Rezept.

Ihr legt Wert auf gesunder Ernährung? Dann legen wir euch unsere FITNESS-REZEPTE ans Herz!

Zu finden unter

Darf's ein bisschen mehr sein?

Anzeigen

REWE Button ausblenden