Eure Lieblingsrezepte im Juli | FOODBARN
Foodbarn Logo
Foodbarn Logo

Es ist SOMMER, und man verzeihe uns das Schreien, aber ausnahmsweise ist es auch richtig heiß. Und das scheint sich bei euch im Juli in einem kleinen Mentalitätswechsel niedergeschlagen zu haben. Denn während Deutschland in der Sonne brütete, entdecktet ihr offenbar den Italiener in euch: Alle fünf Lieblingsgerichte im Juli haben italienische Wurzeln. Na dann: Buon Appetito!

1. Spaghetti all’ amatriciana

„Spaghetti all’ amatriciana“ stammen aus dem kleinen italienischen Ort Amatrice in der Region Latium. Dort nahmen Hirten jene Zutaten mit in die Berge, die nicht so schnell verderben konnten. Tomaten gehörten anfangs noch nicht zur Rezeptur, runden das einfache und schnell zuzubereitende Gericht heute aber perfekt ab.

Spaghetti all'amatriciana Titelbild
Zum Rezept für die Spaghetti all’amatriciana kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt

2. Bestes Weißbrot

Ein Brot braucht eigentlich nicht viel, trotzdem ist es eine Kunst ein richtig gutes Brot zu backen. Wir haben uns dazu Rat von einem der besten Bäcker Berlins geholt. Eine der wichtigsten Zutaten für gutes Gelingen ist dabei neben Wasser, Mehl und Salz vor allem die Geduld.

Sauerteigbrot
Zum Rezept für das beste Weißbrot aus Sauerteig kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt

3. Spaghetti Aglio e Olio

Der Hunger ist groß, die Zeit zum Kochen aber knapp? Die Süd- und Mittelitaliener haben dafür eine wunderbar einfache und dennoch sehr appetitliche Abhilfe erfunden: Spaghetti Aglio e Olio – zu Deutsch: Spaghetti mit Knoblauch und Öl. Ein sehr simples Gericht mit viel Geschmack und wenig Zutaten.

Foodbarn Spaghetti Aglio Olio
Zum Rezept für die Spaghetti mit Knoblauch, Öl und Chili kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt

4. Spaghetti alla Puttanesca

Spaghetti alla puttanesca, man kann es nicht anders übersetzen, sind „Spaghetti nach Huren-Art“. Prostituierte sollen das Gericht zwischen den Besuchen von Freiern gekocht haben. Was nun der wirkliche Ursprung dieses Gerichts ist, bleibt reine Spekulation. Sicher hingegen ist, dass es ganz hervorragend schmeckt.

Spaghetti Alla Puttanesca | FOODBARN
Zum Rezept für die Spaghetti alla Puttanesca kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt

5. Panzanella

Ursprünglich ein Armeleuteessen, ist Panzanella längst zu einem allseits beliebten Gericht avanciert und eine toskanische Spezialität. Das Gute liegt eben doch auch oft im Einfachen.

Eure LIEBLINGSREZEPTE IM JUNI können sich übrigens ebenfalls sehen lassen und warten nur darauf, von euch nachgekocht zu werden.

Panzanella Rezept Foodbarn
Gutes kann so einfach sein! Zum Rezept für die Panzanella kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt

Zu finden unter

Darf's ein bisschen mehr sein?

Anzeigen