Eure Lieblingsrezepte im August | FOODBARN
Foodbarn Logo
Foodbarn Logo

Im August geht der Sommer in den Endspurt. Das spiegelt auch eure Wahl der Lieblingsrezepte wider. Salat und Rohkost weichen Fleischklassikern wie Pulled Pork und Flanksteak: Beides Gerichte, die man auch wunderbar grillen kann, denn wir wollen ja den Herbst nicht schneller herbeibeschwören, als er sowieso schon von allein kommt. Während letzten Monat noch alle fünf Gerichte italienischen Ursprungs waren, haben es diesmal immerhin noch zwei unter eure Top 5 geschafft. Nunja, und dass Guacamole irgendwann mal bei den Favoriten auftauchen musste, war ja klar.

Beste Lasagne

Die Beste Lasagne wird ihrem Namen diesen Monat treu. Wir haben sie ja schon länger entdeckt, aber nun habt auch Ihr sie zu eurem Liebling gekürt. Die Beste unter den Besten beinhaltet weder Sojageschnetzeltes noch Spinat mit Sahne: Die beste Lasagne besteht aus Schichten einer klassischen Bolognesesauce, die sich mit extrabreiten Bandnudeln und einer cremigen Béchamelsauce abwechselt. Dazu: Parmesan.

Beste Lasagne
Zum Rezept für die Beste Lasagne kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt

Chipotle Pulled Pork

Man merkt, dass Ferienzeit war. Pulled Pork zählt nämlich nicht nur zu den amerikanischen BBQ Klassikern schlechthin, sondern ist auch ein Rezept, welches ordentlich Zeit in Anspruch nimmt.  Nimmt man sich diese jedoch, schmeckt man schließlich auch jede einzelne Gar-Minute des saftigen „gezupften Schweinefleischs“, während es einem langsam auf der Zunge zergeht. Da rückt jede Beilage in den Hintergund. (Wir empfehlen trotzdem Coleslaw, Burger Buns und Barbecue-Sauce)

chipotle pulled pork
Zum Rezept für das Pulled Pork kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt.

Flanksteak mit Chimichurri

Fleisch in seiner ursprünglichsten Form, gebraten und lediglich mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt. Veredelt mit Chimichurri, einer argentinischen Steaksauce aus Kräutern, Knoblauch und Gewürzen. Da schmeckt man regelrecht das Temperament Südamerikas. An alle Grillfans: Die Wetterberichte sind vielversprechend für eine Rückkehr des Sommers im September – eure Chance, das Rezept noch einmal auf dem Grill zuzubereiten.

Flanksteak Chimichurri Rezept

Guacamole

Ob es wohl die Freiluftkinoabende oder eher die Picknicks am See waren, die den Avocado-Dip im August auf Platz 3 katapultiert haben? Man weiß es nicht. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass Guacamole einfach so unfassbar gut ist, dass man keinen Grund dafür braucht, sie zuzubereiten. Nachos oder Tacos dazu und das Glück ist vollendet!

Guacamole Rezept Foodbarn
Zum Rezept für die Guacamole kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt.

Parmigiana di Melanzane

Die Aubergine hat im August Saison, das scheint auch ihr bemerkt zu haben. Keine Überraschung also, dass unsere vorzügliche Parmigiana di Melanzane hier noch mit auftaucht. Auch im September hält die Auberginen-Saison noch an. Also nichts wie in die Küche und schichten! Aubergine, Käse, Tomatensauce. Denn dieses italienische Gericht solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen.

Parmigiana di Melanzane
Zum Rezept für die Parmigiana di Melanzane kommt ihr, indem ihr auf das Bild klickt.

Hier entlang für eure Top- 5 -Rezepte aus den Monaten JUNI und JULI.

 

 

 

Zu finden unter

Darf's ein bisschen mehr sein?

Anzeigen